Clandesigns
tba clan 7

[] von SpOngie am: 08.02.2010 // 12:31 Uhr
Melden Zitieren

Hallöchen' :D

Ich wollte mal ganz doof fragen, wer von euch sogenanntes "Hometraining" betriebt & ob er schon Erfolge erzielt hat, welche Übungen er macht, wieviel Sätze, Gewicht, wie oft etc. pp. .. :]

Bis zum Sommer soll alles schön stramm sitzen :D (l0l) . Hab schon nen "Trainingsplan" von nem Kumpel, möchte aber trotzdem eure Meinung hören.

Stehen nur Kurzhanteln zur Verfügung :x ^^.

PN ICQ

SpOngie
  • Mein Zuhause ist dSLASH

[] von NüÜüxX am: 08.02.2010 // 12:39 Uhr
Melden Zitieren ^

Mit Kurzhanteln kann man auch viel machen, vor allem wenn man eine Bank bzw. einen Ersatz hat.
Einfach so einen Trainingsplan zu empfehlen, ohne das man einiges von dir weiß geht eh nicht.
Krafttraining sollte immer sehr individuell abgestimmt sein, von daher würd ich dir nicht empfehlen, dich auf andere zu konzentrieren und man kann davon ausgehen, dass die die zu Hause trainieren Erfolge erzielen, wenn sie die Übungen mit angemessenem Gewicht richtig ausführen und ordentlich essen.

[] von SpOngie am: 08.02.2010 // 13:08 Uhr
Melden Zitieren ^

Ja ich weiß, deswegen frage ich (: ... hab ja schon nen Plan vom Kollegen, bin atm @ Arbeit, deswegen hab ich ihn nicht hier ^^.

Wenn @ home post ich ihn mal, wollte verbesserungstipps & so, oder was schlecht ist (:

Naja zu mir kann ich sagen 70kg~ (lange nicht mehr gewogen o0) 1.77 groß ... Essverhalten, meistens xD ... belegte brote/brötchen @ arbeit, ab 5 Uhr mittagessen, immer das was aufen tisch kommt :D ... dann nen halben liter milch & evt. was zwischendrinn, nen hanuta oder so x'D .... das so was ich 5 tage die woche esse :D ... weekend 13Uhr mittagessen, evt. Stück kuchen so um 5 rum - abendessen unterschiedlich, ob ich weggehe, oder @ home bin ;D

(:

[] von beN114 am: 08.02.2010 // 13:39 Uhr
Melden Zitieren ^

Hey,

was du beachten solltest ist dass du nach jeder Malzeit so ca3:30 - 4 Stunden pause machen solltest (mit bewegung).

Zur not tut es auch eine Wii Fit ;) c(:

Dieser Post wurde 1 mal editiert, zuletzt am 08.02.2010 // 13:40 Uhr von beN114
[] von SpOngie am: 08.02.2010 // 13:50 Uhr
Melden Zitieren ^

l0l weil ? :D

Ich mach ja in dem Sinne kein "Sport" ala laufen oder so, sondern nur konsequent muskeltraining , sowie kollegaH das sagen würde haha :D ...

Naja wii fit taugt glaub ich nicht soviel, berichte gelesen, dass es nicht unbedingt viele cal. verbrennt, das will ich ja eig. auch gar nicht , eher aus der vorahndenen masse muskeln umformen ;D

u know :p

[] von cryptn am: 08.02.2010 // 14:06 Uhr
Melden Zitieren ^

ich kann dir nur allgemein sagen, dass ich eher in ein fitnessstudio gehen würde ;)

+ bekommst da in 95% der fälle gute beratung, und ein idividuelles trainingsprogramm mit dem was du willst ;)
+ man ist einfach motivierter wirklich was zu tun als zuhause ;D (meine meinung.. und die vom kumpel^^)
+ wenn man nicht kontaktscheu ist ganz klar atmosphäre, weil man viele leute trifft die man kennt oder man lernt auch neue leute kennen ;P
+ man hat einfach mehr effektive möglichkeiten zum trainieren(viele verschiedene geräte mit verschiedenen gewichten usw.), grade auch beim muskelaufbau was du willst. da helfen dir keine 10kilo hanteln ausm supermarkt und ein paar gute übungen.. irgendwann ist das potenzial ausgeschöpft
- kostet halt was ;x aber meistens bieten die fitnesscenter auch verträge an
mir reicht es völlig das ich 2 mal die woche für 2 std. hin kann, weil ich mehr eh net zeitlich packe

ist nur meine erfahrung und ansicht der sache also wenn du sowieso zuhause trainieren willst vergiss was ich jetzt grade geschrieben habe :D

mfg und hf

[] von SpOngie am: 08.02.2010 // 14:21 Uhr
Melden Zitieren ^

Also dazu gesagt .... ich will kein Türsteher oder so werden, den Biteps hat, wie meine Oberschenkel atm :D ... einfach nur ne schöne Form ... Fitnesstudio ist mir zu teuer, kostet 60 € hier :/ ... McFit wäre zuweit weg, würde sich nicht lohnen ... aber bald auto, da kann man nochmal darüber nachdenken, obwohl ich nur scheiße von mc fit höre ^^ ...

Kann man reintheoretisch in 4 Monaten was erreichen :)?

Wie gesagt, wenn ich @ home bin poste ich aktuellen trainingsplan, bzw. waretet :p

Trainingsplan

Tag 1.

Bizeps

- Kurzhantel-curls stehend
3 bis 4 sätze 8-12 Wiederholungen.( jeweils ein arm bewegen abwechselnd ).

- Konzentrations-curls sitzend
3 bis 4 sätze 6-8 wiederholungen. ( immer ein arm zuerst einen kompletten satz
absolvieren, dann den arm wechseln, höhere gewichte wählen ).

Tag 2.

Rücken

- Kurzhantel rudern
4-5 sätze 12-15 Wiederholungen. ( immer ein arm zuerst einen kompletten satz
absolvieren, dann den arm wechseln, anfangs leichtere Gewischte wählen da sonst
Rückenschäden entstehen könten ).

Tag 3.

Ruhepause!

Tag 4.

Brust & Bauch

-Liegestützen
3 bis 4 mal je nach laune 12-15 Wiederholungen. ( Beine eng zusammen, n teil
arme ca auf höhe deiner brustwarzen und im unteren teil muessen deine arme
ein winkel ergeben).

-Sit-ups,Crunchs
je nach bedarf 3-4 Sätze 20-30 wIEDERHOLUNGEN
( du kannst auch seitliche crunchs machen wie du willst).

Tag 5.

Schultern

-Frontheben
2-3 Sätze 8-12 Wiederholungen ( arme nich ganz ausgestrecktgaanz leicht angewinkelt
minimal nur, und halt wie beim kurzhantel-curls einen arm nach dem andern schwingen
nich gleichzeitig!).

-Seitheben
wieder 2-3 sätze a 8-12 wiederholungen (wie Beim Frontheben das selbe seitlich,
nur werden bei dieser übung die arme gleichzeitig bis auf höhe von ohren gehoben).

-Nacken-kurzhanteldrücken
2-3 sätze 8-12 wiederholungen ( das kannst du frei wählen ob ein arm nach dem andern,
oder beide gleichzeitig besser waere abwechselnd)

Tag 6.

Pause!

Tag 7.

Triceps

-Triceps-curls stehend
3-4 Sätze 12-15 wiederholungen (anfangs leichte gewichte waehlen).

Den hab ich seit dem 1. gemacht, aber jetzt umgestellt ... weil wilhr effizienz haben , einfach mal paar meinungen sagen :p

[] von cryptn am: 08.02.2010 // 14:25 Uhr
Melden Zitieren ^

Zitat von SpOngie:

[...]Kann man reintheoretisch in 4 Monaten was erreichen :)?[...]

definitiv wenn du konsequent bist, und deine ernährung anpasst ;)

zu deinem trainingsplan kann ich nur sagen das es absoluter bullshit ist, wenn du ein tag nur arme machst einen nur rücken usw.
mach täglich von allem etwas und konsequent und gut ist :P

[] von SpOngie am: 08.02.2010 // 14:37 Uhr
Melden Zitieren ^

Ich sagte ja ^_^ ... Hat nen kollege gemacht, will ja jetzt was anderes machen, bzw. "mehr" ... & dafür wil ich EUREe hilfe :D ...

Weil es heißt ja immer: 48~ Stunden pause für eine Muskelgruppe (z.b. Bizeps)

[] von robeyyN am: 08.02.2010 // 14:42 Uhr
Melden Zitieren ^

Also ich will keine muskeln sondern nur fit sein !

Was ich mache : Jede Woche 20km Joggen und wenn ich dazu kommen Fahrad fahren + Fußballtrinaing und Spiel reicht für mich !

Aber mein Brude rmacht das und er meint man muss seinen eignen Plan erstellen !

Dieser Post wurde 1 mal editiert, zuletzt am 08.02.2010 // 14:42 Uhr von robeyyN
[] von PEDOBEAR am: 08.02.2010 // 16:27 Uhr
Melden Zitieren ^

Es kommt drauf an was du trainieren willst, Bizeps, Beine, Trizeps, Unterarm, Rücken, Bauch. Gibt ja für jede Muskelgruppe ein richtigen Trainingsplan!