vllt weiß es ja jemand :P
ist es möglich lehramt ohne allgemeines abitur zu studieren?
mfg snx
ja, es gibt möglichkeiten, z.B. kannst du sport unterrichten und noch eine AG dann führen, bekomms natürlich weniger kohle und andere lehrer werden dir bevorzugt die sich bewerben, deswegen kannst du es eigtl. ohne studium fast vergessen!
nein es geht drum dass ich kein allgemeines abitur habe...ob es da möglichkeiten gibt trotzdem auf die uni zu gehn
achso! nein, dass denke ich nicht.. hol ein fachabi nach
Also an der FH, an der ich studiere, kann man Maschinenbau auf Lehramt studieren. Allerdings weiß ich nicht, ob man dafür Vollabi braucht ^^.
Dieser Post wurde 3 mal editiert, zuletzt am 21.03.2010 // 23:25 Uhr von Mr. Happy FaceDu kannst als Lehrer in nem bestimmten Fachbereich arbeiten.
Soweit ich weiss kann man Lehramt nur mit Abitur und Studium. Aber als Fachkraft kann man auch arbeiten....
Sprich
Musik
Sport
Technologie
Religion (glaube ich :D)
Technisches Zeichnen
Kannst du machen wenn du darin ne Abgeschlossene Lehre oder sonst was hast in verbindung mit ner Pädagogischen Ausbildung oder so xD
Einige meiner ehem. Lehrer an der Fachoberschule waren solche Fachkräfte, die haben nichts studiert sondern sind nur in ihrem Beruf tätig gewesen und haben den Posten auf Grund ihrer beruflichen Laufbahn in den jeweiligen Fachbereichen gemacht.
Die hatten dann kein Beamtenverhältnis in dem Sinne sondern nur einen normalen Job in dem sie auch einfach so gekündigt werden können ^^
Du kannst als Lehrer in nem bestimmten Fachbereich arbeiten.
Soweit ich weiss kann man Lehramt nur mit Abitur und Studium. Aber als Fachkraft kann man auch arbeiten....
Sprich
Musik
Sport
Technologie
Religion (glaube ich :D)
Technisches ZeichnenKannst du machen wenn du darin ne Abgeschlossene Lehre oder sonst was hast in verbindung mit ner Pädagogischen Ausbildung oder so xD
Einige meiner ehem. Lehrer an der Fachoberschule waren solche Fachkräfte, die haben nichts studiert sondern sind nur in ihrem Beruf tätig gewesen und haben den Posten auf Grund ihrer beruflichen Laufbahn in den jeweiligen Fachbereichen gemacht.
Die hatten dann kein Beamtenverhältnis in dem Sinne sondern nur einen normalen Job in dem sie auch einfach so gekündigt werden können ^^
Hab auch so nen' "Leher", der aber Beamter ist, hat iwas studiert, war bei der T-Com & dann ins Lehramt gewechselt ... der geht mir aufe eier mit seiner elektrotechnik ^^ ... wir machen mehr elektro, als IT, weil der IT nich kann :'D
ich hatte eher so an mathematik gedacht :D
hallah?
wir haben nen lehrer bei uns der hat auch kein abi und unterrichtet Religion und Sport in der Oberstufe.
sport und reli ist auch was anderes als mathe ;)